top of page
IMG-20180627-WA0018.jpg

Me, myself & I

Mein Name ist Claudia Rieder, ich habe 2008 mein Hobby zum Beruf gemacht und bin seitdem jeden einzelnen Tag Nageldesignerin aus Leidenschaft! Es gab bisher noch keinen einzigen Tag, an dem ich mich nicht auf meine Kundinnen und meine Arbeit gefreut hätte - und ich wünsche mir nichts mehr, als dass das noch bis zur Pension so bleibt!

​

Wähle den Beruf den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen - schon Konfuzius hat es erkannt - nach dem Motto arbeite ich tagtäglich!

  • Instagram
  • Facebook

Meine Geschichte

Ursprünglich habe ich eine Lehre als Buchhändlerin gemacht - gelesen habe ich immer gerne, dieser Beruf war mir jedoch zu trocken, und ich musste auch sehr viel lesen, was mich nicht interessiert hat - somit habe ich den Job auch nie wieder ausgeübt.

​

Danach habe ich einige Jahre in der Gastronomie gejobbt - in Bars und vorwiegend nachts, was natürlich vorbei war, als ich mit meinem ersten Sohn schwanger wurde.

​

Schon in dieser Zeit habe ich meine Nägel selbst gemacht, da ich in den vielen Nagelstudios die ich besucht habe, nie zufrieden war. Also ein Starterset von Ebay gekauft, und los ging es! Ich war total stolz und glücklich mit meinen ersten Versuchen, und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

​

In der Schwangerschaft hat mich der Gedanke sehr beschäftigt, was ich danach machen soll - für mich war es immer klar, dass ich nicht glücklich damit sein würde, "nur" Hausfrau und Mutter zu sein.

Mir kam ziemlich bald die Idee, dass ich ja einen Kurs absolvieren und mich als Nageldesignerin selbständig machen könnte. Ich würde mir meine Arbeitszeit selbst einteilen, hätte trotzdem noch genug Zeit für meine Familie und würde obendrein etwas machen, was mich wirklich erfüllt. 

​

Gesagt, getan - nach meiner Ausbildung und unzähligen, geduldigen Modellen habe ich dann Anfang 2008 die Befähigungsprüfung bei der WKO Wien abgelegt und umgehend mein Geschäft eröffnet. Auch heute noch zählen einige dieser damaligen Modelle zu meinen Kundinnen!

​

Alles lief wirklich bestens, bis unsere Welt 2020 vom Corona-Virus heimgesucht wurde. Ich, sowie die ganze Branche hatte sehr mit den Umständen und Begleiterscheinungen zu kämpfen. Schlussendlich war ich an dem Punkt angelangt, wo ich mir einen anderen Job suchen wollte, da ich nicht mehr daran geglaubt habe, dass das Geschäft jemals wieder so gut laufen würde wie zuvor.

​

Da sehr viele meiner damaligen Kundinnen bzw die Menschen generell, erst langsam wieder "zurück ins normale Leben" kommen mussten und viele Angst hatten, sich viel in der Öffentlichkeit zu bewegen und Menschenansammlungen mieden, kam mir der Gedanke, das Ganze einfach umzudrehen - die Kunden müssen nicht zu mir kommen, ich kann zu ihnen kommen. Das mobile Nagelstudio war geboren, und innerhalb kürzester Zeit war mein Kalender wieder voll.

​

Rückblickend betrachtet, bin ich sehr dankbar für diese Idee, denn in keinem anderen Job wäre ich annähernd so glücklich! Und der Boom hält weiterhin an - sei es für ältere, gebrechliche Kundinnen, in der Mittagspause im Home-Office oder einfach als Luxus, selbst nirgendwo hinfahren und Parkplatz suchen zu müssen! Ein großer Vorteil für mich besteht auch darin, dass ich mich weit mehr bewege und an der frischen Luft bin, als wenn ich 10 Stunden in einem Studio sitzen würde!

​

Ich bin so unglaublich dankbar für meine Arbeit, die mich jeden Tag aufs Neue erfüllt, für meine teils wirklich langjährigen, treuen und lieben Kundinnen und wünsche mir von Herzen, meinen Job noch lange ausüben zu können - und würde mich freuen, vielleicht bald auch SIE im Kreise meiner zufriedenen Kundinnen Willkommen heißen zu dürfen!

bottom of page